top of page
ASTRÉA 42: Produkte

ASTRÉA 42

Die Astréa 42 aus dem Hause Fountaine Pajot wurde im April 2018 anlässlich der Messe in La Grande Motte der Öffentlichkeit vorgestellt.

Noch mehr als ihre Vorgänger ist sie mit Tageslicht durchflutet bei einer dynamischen Linienführung und einzigartigem Wohnkomfort Der bequeme und übersichtliche Steuerstand mit Platz für zwei Personen integriert den Rudergänger komplett in das Bordleben ohne den Durchgang in das Cockpit zu versperren.

Einige Designmerkmale wurden von der größeren und überaus erfolgreichen Saona 47 übernommen, so die geraden Vordersteven und die optionale hydraulische Badeplattform beispielsweise als Tauchbasis und zur Aufnahme des Tenders.

Die integrierte Liegefläche auf dem Kajütdach und der Lounge Bereich auf dem Vordeck lassen die Astréa 42 anmuten als sei man an Bord eines erheblich größeren Katamarans. 

Die Varianten der Bäder sind in dieser Klasse einzigartig ebenso die begehbare Dusche in der Eignerversion, die der eines Luxusappartements gleichkommt.

ASTRÉA 42: Willkommen an Bord
ASTRÉA 42: Funktionen
Astrea-42---Navigation-6.jpg

Sicherheit

Große passive Sicherheit durch Unsinkbarkeit. Sicherheit auf See und hohe Stabilität im Seegang durch tief konstruierten Gesamtschwerpunkt. Keine Flybridge mit hohem Baum und hohem Segeldruckpunkt, der die Stabilität verringert. CE Kategorie A Hochsee.
Die Astréa 42 wird mit zwei Lagen Vinylester-Harz und Epoxy-Grundierung für optimierten Osmoseschutz ausgeliefert - dies gehört bei Katamaranen von Fountaine Pajot zum Standard.

Technische Daten

Versionen
 

Quatour: 4 Doppelkabinen + 2 optionale Bugkabinen

Maestro (Eigner): 2 Doppelkabinen + Eignersuite

Technische  Daten 

Länge:  12,58 m

Breite:  7,20 m

Tiefgang:  1,25 m

Verdrängung: ca. 11,7 t

Großsegel: 70 m²

Genua: 41 m²

Motoren: 2 x 30 PS (optional 2 x 50 PS)

Dieseltank:  470 Liter

Wassertank: 700 Liter

Architects: Berret-Racoupeau Yacht Design

ASTRÉA 42: technische Daten
ASTRÉA 42: Video

Bilder

ASTRÉA 42: Bilder

Layouts

ASTRÉA 42: Layouts
bottom of page