ASTRÉA 42

Die Astréa 42 aus dem Hause Fountaine Pajot wurde im April 2018 anlässlich der Messe in La Grande Motte der Öffentlichkeit vorgestellt.

Noch mehr als ihre Vorgänger ist sie mit Tageslicht durchflutet bei einer dynamischen Linienführung und einzigartigem Wohnkomfort Der bequeme und übersichtliche Steuerstand mit Platz für zwei Personen integriert den Rudergänger komplett in das Bordleben ohne den Durchgang in das Cockpit zu versperren.

Einige Designmerkmale wurden von der größeren und überaus erfolgreichen Saona 47 übernommen, so die geraden Vordersteven und die optionale hydraulische Badeplattform beispielsweise als Tauchbasis und zur Aufnahme des Tenders.

Die integrierte Liegefläche auf dem Kajütdach und der Lounge Bereich auf dem Vordeck lassen die Astréa 42 anmuten als sei man an Bord eines erheblich größeren Katamarans. 

Die Varianten der Bäder sind in dieser Klasse einzigartig ebenso die begehbare Dusche in der Eignerversion, die der eines Luxusappartements gleichkommt.

 

 

 

 

 
 

Sicherheit

Große passive Sicherheit durch Unsinkbarkeit. Sicherheit auf See und hohe Stabilität im Seegang durch tief konstruierten Gesamtschwerpunkt. Keine Flybridge mit hohem Baum und hohem Segeldruckpunkt, der die Stabilität verringert. CE Kategorie A Hochsee.
Die Astréa 42 wird mit zwei Lagen Vinylester-Harz und Epoxy-Grundierung für optimierten Osmoseschutz ausgeliefert - dies gehört bei Katamaranen von Fountaine Pajot zum Standard.

Technische Daten

Versionen

Quatour:4 Doppelkabinen + 2 optionale Bugkabinen

Maestro (Eigner):2 Doppelkabinen + Eignersuite

Techn. Daten 

Länge:  12,58 m

Breite:  7,20 m

Tiefgang:  1,25 m

Verdrängung: ca. 11,5t

Großsegel: 65 m²

Genua: 41 m²

Motoren: 2 x 30 Ps, größere als Option

Dieseltank:  470 Liter

Wassertank: 2 x 350 Liter

Architects: Berret Racoupeau

 
 

Bilder

Astrea-42---Navigation-5.jpg
Astrea-42---Navigation-4.jpg
Astrea-42-Anchorage-2.jpg
Astrea-42-Anchorage-3.jpg
Astrea-42---Saloon.jpg
Astrea-42---Saloon-3.jpg
Astrea-42---Saloon-2.jpg
Astrea-42---interiors.jpg
Astrea-42---interiors-2.jpg
 

Layouts

Astrea-42-Deck-Plan.jpg
Astrea-42-Quatuor-version.jpg
Astrea-42-Maestro-version.jpg
 
 
Astrea-42-Deck-Plan.jpg